ReLEx SMILE

Die Flap freie Augenlaser Methode
relex smile

Die schmerzfreie und sanfte Augenlaser-Methode

ReLEx SMILE

Bei ReLEx (Refractive Lenticule Extraktion) SMILE (Small Incision Lenticule Extraction) handelt es sich um eine neue Augenlaser Methode, bei der das Auge im Vergleich zu klassischen Methoden, wie LASIK oder FemtoLASIK, dank nur minimaler invasiver Eingriffe schonend behandelt wird.

ReLEx SMILE ist schmerzfrei und daher auch sehr beliebt.

Die Nachfrage nach der ReLEx SMILE Augenlaser Methode stieg in den letzten Jahren kontinuierlich. Seit über 5 Jahren bekommen wir immer häufiger konkrete Anfragen, ob wir auch die ReLEx SMILE-Augenlaser Methode anbieten. Aus dem Grund haben wir uns sehr stark mit der neuesten Augenlaser-Methode auseinandergesetzt und nach den erfahrensten Augenkliniken und Chirurgen für ReLEx SMILE innerhalb Europas mit einer hervorragenden Preis-Leistung gesucht.

Wir sind sehr glücklich, dass wir für unsere Patienten einen der erfahrensten Ärzte in Europa für ReLEx SMILE-Operationen als Partner gewonnen haben. Unser Chefarzt für ReLEx SMILE Operationen hat selber über 13.000 ReLEx SMILE Behandlungen in Prag durchgeführt und ist dafür von der Firma Zeiss aus Deutschland ausgezeichnet. Firma ZEISS hat die ReLEx SMILE Augenlaser Methode erfunden und dafür ein spezielles Lasergerät namens VISUMAX entwickelt.

Die neue ReLEx SMILE Methode wird unter anderem auch wie folgt genant:

 

  • sanftes Augenlasern
  • fortschrittlichste Augenlaser Methode
  • schonende und modernste Augenlaser Methode
  • minimal invasives Augenlasern
  • Augenlasern ohne Flap
  • schmerzfreies Augenlasern
  • All Femto LASIK
  • 3D Augenlasern

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Telefonnummer 04165 224 78 41 – Oder schreiben Sie uns an.

Seit wann gibt es die ReLEx SMILE 3D Augenlaser Methode?

Die ReLEx SMILE Methode wurde das erste Mal im Jahre 2007 durchgeführt.

Diese neue Augenlaser-Methode ist seit 2011 in Deutschland offiziell zugelassen und seit September 2016 vom amerikanischen Gesundheitsministerium FDA (Food and Drug Administration) genehmigt. ReLEx SMILE Augenlasern mit Visumax Femtosekundenlaser wurde durch das deutsche Unternehmen Carl Zeisss Meditec AG Jena in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Marcus Blum und Pro. Dr. Walter Sekundo entwickelt.

Bei der Europäischen Katarakt und beim Refraktivchirurgen Kongress verkündete die Firma Zeiss, dass bis September 2017 nach 10 Jahren Weltweit mehr als eine Million ReLEx Smile Operationen durchgeführt wurden. Tendenz steigend und die Zahl der Chirurgen hat mit ca. 1.300 in den letzten Jahren stark zugenommen.

Warum ReLEx SMILE PRO?

ReLEx SMILE steht für die neueste und innovativste Form des Augenlaserns, die Brillen- und Kontaktlinsenträgern ein für alle Mal den Weg zum klaren Sehen ganz ohne Sehhilfe verhilft.

schmerzfrei   sicherer  schnell schonend

Team Lasik

Bernadette, Harald Hayri und Lorena Gümüseli

Gerne möchten wir Sie hier ehrlich und verständlich rundum das Thema RELEX SMILE aufklären.

Wir selbst haben uns vor Jahren auch die Augen lasern lassen. Dennoch möchten wir den Hinweis geben, dass eine Augenlaser Behandlung keine medizinisch notwendige Operation ist.

Umso wichtiger ist es, dass Augenlaser Operationen durch sehr erfahrene Ärzte und mit der besten Laser Technologie durchgeführt werden.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung stellen wir fest: es gibt nicht die eine Augenlaser Methode, die für jedes Auge die beste ist!

Jedes Auge ist einmalig wie der Fingerabdruck und jedes Augenlaser Verfahren hat seine Vor- und Nachteile.

Je erfahrener eine Augenklinik und der Chirurg ist, umso besser kann für den individuellen Patienten das passendste Augenlaser Verfahren ausgewählt werden.

 

Wem wir die ReLEx SMILE pro ® Methode mit ruhigem Gewissen empfehlen:

Sie haben Bedenken oder gar Angst wegen des großen Flap-Schnitts am Auge, der bei den herkömmlichen Methoden gemacht wird?

Durch den minimalinvasiven Eingriff (klitzekleiner Schnitt) bietet die ReLEx SMILE pro Methode eine schonende und schmerzfreie Alternative für Angstpatienten.

Sie haben trockene Augen oder eine Kontaktlinsenunverträglichkeit?

In diesen Fällen ist die weltweit etablierte ReLEx SMILE Pro Methode eine hervorragende Alternative. Bei diesem Verfahren ist das Risiko nach einer Augenlaser Operation trockene Augen zu bekommen geringer als bei FemtoLASIK oder LASIK oder PRK Methoden.

Wir setzen die neueste Laser Technologie mit dem Namen VISUMAX 800 der Firma ZEISS ein. Dadurch ist das Augenlasern jetzt noch schneller, präziser, sicherer und komfortabler!

Für Fragen und ein aufklärendes Gespräch stehen wir Ihnen gerne jederzeit kostenlos zur Verfügung.

 

Unser Chefarzt für ReLEx SMILE Pro Verfahren sagt:

„Ich habe über 13.000 ReLEx SMILE Operationen selbst durchgeführt. Das neueste Laser Gerät VISUMAX 800 von der Firma Zeiss aus Deutschland, das wir für die neue SMILE® pro Methode einsetzen, ist eine Revolution des Augenlaserns. Dieses Verfahren ist noch präziser, wesentlich schneller, noch sicherer und deutlich komfortabler als alle vorherigen Verfahren. Bei der ReLEx SMILE Methode kommt es in erster Linie auf die Handfertigkeit des behandelnden Arztes an. Je mehr Erfahrung der Arzt hat, umso besser ist es für den Patienten!“

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Telefonnummer 04165 224 78 41 – Oder schreiben Sie uns an.

ReLEx SMILE pro ® Erfahrungen

Die Erfahrungsberichte unserer Patienten bestätigen uns immer wieder in unseren Entscheidungen und der Wahl der richtigen Augenklinik für eine ReLEx SMILE pro Behandlung. Die tollen Ergebnisse sprechen hier einfach für sich.

Klares Sehen ohne jegliche Sehhilfe gibt unseren Patienten ein positives, lang ersehntes Lebensgefühl wieder. Fast alle Patienten würden sich der Behandlung wieder unterziehen und sie jedem, der unter einer Fehlsichtigkeit leidet, weiterempfehlen. Die meisten bereuen tatsächlich, nicht schon eher eine Augenlaser Behandlung durchgeführt zu haben.

Wir würden uns freuen, auch Sie zu einem zufriedenen und glücklichen Patienten machen zu können.

 

Patientenberichte

Das sagen unsere glücklichen ReLEx SMILE Patienten:

Reiste am Nachmittag mit voller Sehkraft glücklich ab

Diese Klinik hat meine Fehlsichtigkeit mit ReLEx SMILE beseitigt und mein Leben innerhalb weniger Stunden zum Besseren verändert. Ich kam um 11 Uhr an und reiste am Nachmittag mit voller Sehkraft glücklich ab. Ich kann es jedem empfehlen. Vielen DANK

Daniel M.

Immer noch volle 5 Sterne!

Ich war letzte Woche für eine relex smile behandlung.
Ich kann es bisher absolut weiterempfehlen, alle sprechen super deutsch, auch der freundliche und professionelle Chefarzt.
Es sind bisher 5 Tage vergangen und ich habe 100% Sehkraft, ich sehe alles scharf. Trockene Augen habe ich auch nur wenig, das einzige ist sehr starke Lichtempfindlichkeit.
Ich freue mich auf die nächsten Wochen mit stetiger Verbesserung und werde dann hier nochmal nachtragen.
Vielen Dank an Fr. Stöcker welche sehr hilfsbereit ist und den ganzen Laden professionell koordiniert!

Nachtrag nach 3 Wochen:
Immer noch volle 5 Sterne!
Keine trockenen Augen, perfekte Sicht. Nur noch leichte halos ab Dämmerung. Aber es wird täglich besser.

Ich bin sehr glücklich

Hallo,

ich bin 20 Jahre und habe vor 4 Tagen meine Augen in Prag lasern lassen. Mit dem Ergebnis und wie alles abgelaufen ist, bin ich sehr glücklich.

Alle waren sehr freundlich und habe mich direkt wohl gefühlt

Smilla H.

Eine tolle Erfahrung

Hallo,

von Anfang bis Ende war es eine tolle Erfahrung für mich. Ich kann Sie und die Augenklinik allen nur empfehlen. ReLEx SMILE Behandlung war für mich völlig schmerzfrei und meine Sehkraft verbesserte sich ab dem zweiten Tag deutlich. Alle sehr hilfsbereit, freundlich und wie eine familiäre Atmosphäre. Dies war sehr beruhigend.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Patrik H.

Nach der OP lag meine Sehschärfe bei 100%

Ich kann ganze Team von Anfang bis Ende jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt, sich die Augen lasern zu lassen.
Ich fühlte mich Erstkontakt an in guten Händen. Die Kommunikation vorab, während und danach war jederzeit perfekt. Das ganze Team spricht deutsch, so dass es keinerlei Verständigungsprobleme gab.
Ich habe die Relex Smile 3D Verfahren gehabt. Bereits 13 Std. nach der OP lag meien Sehschärfe bei 100%. jetzt ein Monat nach der OP, ist alles weiterhin Super. Das neue Lebensgefühl ist unbeschreiblich. Ich bereu, dass ich mich nicht viel früher hier gemeldet habe. Herzlichen Dank für alles!

Katharina Z.

So ein wundervolles neues Lebensgefühl

Ich war im April bei euch und nach 33 Jahren mit Brille habe ich jetzt ein neues Lebensqulität. Das Team der Klinik und die Betreuerin sind wunderbare Menschen, alle haben sich vor, während und nach der Behandlung wundervoll um mich gekümmert. Ich habe so ein wundervolles neues Lebensgefühl. Gerne empfehle ich euch weiter Danke an das ganze Team.

Isabell K.

Traut euch! Es lohnt sich!

So lange habe ich auf diesen Moment gewartet. Jetzt kann ich nun ohne Brille scharf sehen.
Mit meiner Brille mit -5,75 rechts und -5,25 Dioptrien links und starker Hornhautverkrümmung mit über -1,5 beidseitig war ich ziemlich negativ beeinflusst gewesen. Leider musste ich sehr oft neue Brillengestelle kaufen, da ich selbstverschuldete Zerstörung meiner Brillen durch reparieren kein besseres Sehgefühl erreichte.
Ich war bei vielen Optiker, private oder Ketten. Leider immer ohne ohne Erfolg. Keiner konnte mir ein unbeschwertes Sehen ermöglichen. So habe ich mich nach langem Überlegen entschieden meine Augen lasern zu lassen. Mein Heilungsprozess , nach über 4 Monaten findet immer noch statt. Bei mir so etwa ca. 2 Monate nach der OP waren die ersten beeindruckenden Ergebnisse zu sehen.
Ab da hat sich mein Sehgefühl nach und nach immer verbessert. Jedoch habe ich in der Nacht noch leichte Halos. Der kompletter heilungsverlauf wird erst nach 6 Monaten abgeschlossen und bis dahin werde ich Geduld haben.
Ich bin froh, dass ich mich für euch entschieden habe. Von Anfang bis Ende hat alle reibungslos funktioniert und alle Beteiligten waren sehr professionell und freundlich.
Ich kann an alle appelieren, die sehr hohe Fehlsichtigkeit haben und mit Brille oder Kontaktlinsen nicht glücklich im Alltag sind, traut euch! Es lohnt sich! Vielen vielen lieben Dank an alle und ich werde euch überall weiterempfehlen.

Stephan K.

Ich bin ein ganz neuer Mensch!!!

Seit meinem 8. Lebensjahr trage ich eine Brille. Ich hatte -6 und -5,75 Dioptrien und Brille tragen war für mich immer unangenehm. So habe ich ca. 14 Jahre Kontaktlinsen getragen. Mit zunehmendem Alter habe ich leider die Kontaktlinsen nicht mehr vertragen. Und zu meinem 32. Geburtstag habe ich mir ein tolles Geschenk gemacht und meine Augen Lasern zu lassen.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Nach intensiver Recherche habe ich mich für die RELEX SMILE Methode entschieden. Nur diese Methode war in Deutschland sehr teuer und bin im Internet auf euch gestoßen. Ihr bietet ein super Preisleistungsverhältnis. Und ab dem ersten Kontakt war ich sehr begeistert und fühlte mich sicher und in guten Händen.

Nach der Behandlung habe ich alles super scharf gesehen. Aber deutlich milchig. Das wurde aber mit der Zeit immer besser.

Mein Fazit: bin froh, dass ich mich für euch entschieden habe und kann es jedem nur empfehlen!
Vielen, vielen lieben Dank an das gesamte Team ❤️ Ich bin ein ganz neuer Mensch!!!

Linda L.

Hochprofessionell

-Super Augenklinik = hoch-modern und spezialisiert auf die minimal-invasiven RELEX SMILE Verfahren.
-Ausgezeichnete Beratung, Aufklärung und Betreuung
-Hochprofessionell und von Anfang an hatte ich das gefühl in guten Händen zu sein.
-Meine Behamdlung mit RelexSmile Methode ist jetzt wurde vor 3 Monate her und ich bin mit der Sehschärfe sehr zufrieden und glücklich.
Ich kann endlich die Welt ohne Brille jetzt klar.
-Ich bin sehr Dankbar, dass ich mich bei euch operieren lassen habe. Danke an alle!

Alex P.

Zu 100 % kann ich euch weiterempfehlen!

Zu 100 % kann ich euch weiterempfehlen! Bin einfach von der erstem Kontaktaufnahme und reibungsloser Organisation bis zur Nachsorge sehr führsorglich betreut!
Ich habe die Relex Smile Methode bekommen. Wie vorher erklärt war es währen und nach der OP für mich schmerzfrei. Nur etwas milchig an den ersten tagen. Ich habe direkt eine tolle Sehkraft gehabt und es ist für mich einfach der Wahnsinn wie schnelle und unkompliziert alles gelaufen ist.

ie Op an sich war zu keiner Zeit schmerzhaft auch danach kein Schmerz nur etwas milchige Sicht am ersten Tag, am zweiten Tag hatte ich bereits eine 100 % Sehkraft! Es ist einfach der Wahnsinn wie schnell und unkompliziert das alles funktioniert!
Ich würde jederzeit wieder machen!

Jana T.

Ich empfehle euch überall weiter!

Mein Erfahrungsbericht 2,5 Jahren nach meiner RELEX SMILE Behandlung. Ich hatte -3 Dioptrien mit Hornverkrümmung. Zusätzlich aufgrund langjährigem tragen der Kontaktlinsen hatte ich sehr trockene Augen.

Das Tragen von Kontaktlinsen mit Augenreizung war bei mir nicht mehr möglich.

Ich bin selbst Arzt und mehrere Kollegen von mir hatten bereits bei Ihnen Ihre Augen operieren lassen. Alle waren danach von dem Resultat begeistert. Somit hatte ich mit ruhigem Gewissen mich bei Ihnen gemeldet. Erste Kontakt war sehr angenehm, professionell und fürsorglich.
Nach der Entscheidung, bis ich bei Ihnen operiert wurde, ging die Zeit sehr schnell.

Die Behandlung war schmerzfrei. Nach der OP habe ich im Hotel etwas geschlafen danach war das Ergebnis einfach wooow. Meine Augen waren ziemlich Lichtempfindlich, konnte aber alles messer scharf sehen. Die Abchlussuntersuchungen hatte ich am nächsten Tag. Alles war bestens. Bei mir hat der Heilungsverlauf gefühlt ca. 8 Monate gedauert. Die ersten Monate habe ich sehr intensiv die Augentropfen im Alltag benutz und hatte noch die Lichtempfindlichkeit. Nach ca. 9 Monaten hatte ich langsam das Gefühl, dass alles sich normalisiert hat und ich eine völlig natürliche und gute Sehkraft erreicht habe.
Halos Effekte sind mittlerweile auch komplett weg.

Ich kann alles machen Schwimmen, Tauchen, Gym ….. Für mich ein zusätzlicher Vorteil ist, dass ich durch Kontaktlinsen freies Leben keine trockene und gereizte Augen mehr habe. Ich bin ich super zufrieden mit meiner Entscheidung, mich bei euch lasern zu lassen.

Vielen lieben Dank! Ich empfehle euch überall weiter. Dem nächst wird mein Bruder sich bei Ihnen melden .

Christian K.

Die Betreuung ist von Anfang bis Ende TOP!

Die Betreuung ist von Anfang bis Ende TOP! Mein Operation wurde sorgsam und professionell durchgeführt. Alle waren sehr freundlich und kompetent. Bin mit de3m Ergebnis sehr glücklich und kann absolut empfehlen!

Sarah B.

Ich werde Sie überall empfehlen

Guten Tag,

es war eine großartige Erfahrung. Sie waren von Anfang an für mich immer da und haben meine vielen Fragen jederzeit geduldig geantwortet und alles in Ruhe erklärt. Auch in der Augenklinik lief alles sehr kompetent und freundlich.
Meine SMILE Operation war gar nicht schlimm. Habe mir vorher Jahre lang umsonst so viel Gedanken gemacht. Hätte ich gewusst, wie einfach und toll alles klappt hätte ich nicht so lange gewartet.

Ich werde Sie überall empfehlen und machen Sie so weiter!

Mit freundlichen Grüßen

Colin C.

Alles super reibungslos

Ich wurde mit der Relex Smile vor ca. 2 Monate behandelt. Im Vorfeld lief alles super reibungslos und wurde von Anfang an sehr kompetent, freundlich betreut. Der Aufenthalt in der Augenklinik war sehr sehr angenehm. Alle Mitarbeiter und mein Arzt waren sehr zuvorkommend und haben mit ihrer Art meine Angst zum Glück weg gemacht. Mein Arzt ist bei dem RELEX verfahren einer der Besten in seinem Gebiet. Die OP dauert ca. 15 Minuten und die anschließende Betreuung ist sehr gut. Ich kann jedem, der eine RelexSmile Behandlung durchführen lassen möchte diese Praxis empfehlen. Mein Ergebnis ist perfekt und bin sehr glücklich! DANKE

Egzona S.

Unser Service

Wavefront-Analyse – für Sie kostenfrei

Bei der Wavefront-Lasik-Behandlung handelt es sich um eine individuelle und maßgeschneiderte Lasik-Behandlung. Durch die Kombination einer LASIK-Behandlung mit einer Wellenfront-Analyse können die Nachteile einer Basic-Lasik Behandlung vermieden werden.

Alle LASIK-Behandlungen – ob Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung oder Altersweitsichtigkeit – werden bei uns immer inkl. Wavefront-Analyse angeboten. Diese Leistung ist bei uns für Sie kostenfrei!

Experten sagen:

Unser Experte für LASIK bestätigt:

Die international bekannte Augenklinik Istanbul Surgery Hospital

  • besitzt das neueste technische Equipment,
    der Chefarzt der Augenklinik Dr. Sinan Göker ist eine weltweit anerkannte Koryphäe
  • hat sehr erfahrene LASIK Ärzte in Istanbul, Türkei
  • erfüllt selbstverständlich die höchsten aktuellen Hygiene-Voraussetzungen

Spannende Inhalte

Newsletter abonnieren

Wir halten Sie mit spannenden Aktionen und aktuellen Angeboten auf dem laufenden.

Wie wird die ReLEx SMILE Methode durchgeführt?

ReLEx SMILE

Sanftes Augenlasern

ReLEx Smile-Operationen werden ausschließlich mit dem Femtosekundenlaser VisuMax der Firma Carl Zeiss durchgeführt. Mit 500 Hz. gehört das VisuMax zu den schnellsten Laser Geräten beim Augenlasern.

Bei den herkömmlichen Augenlaser-Methoden LASIK und Femto LASIK wird eine hauchdünne Hornhautoberfläche (Flap – Hornhautdeckel) geöffnet. Dafür wird ein kreisförmiger Schnitt auf der Hornhautoberfläche durchgeführt. Dieser Flap-Schnitt ist ca. 20 mm. Die ReLex SMILE-Augenlaser Methode geht einen Schritt weiter und führt die Augenlaser-Korrektur OHNE einen Flap (Hornhautdeckel) wie bei Femto-LASIK und LASIK Augenlaser-Methoden. Somit ist Relex Smile 3D die innovativste und neueste Augenlaserbehandlung und ist eine „Schlüsselloch-Technologie“ bei der refraktiven Chirurgie.

relex smile

Die ReLex SMILE Operation findet in 3 Schritten statt:

1

OP-Schritt -1: Präparation des Lentikels Im inneren der Hornhaut macht der Femtosekundenlaser VisuMax einen 3D Laserschnitt. Somit wird ein Lentikel in der Hornhaut präpariert. Diese Präparation findet ohne Geruch statt und kann bei Bedarf jederzeit abgebrochen werden, wobei es ohne Problem verheilt.

2

OP-Schritt -2: Laser-Schnitt für die Öffnung (Cap) Im zweiten Schrittt macht der Femtosekundenlaser VisuMax mit Laserstrahlen einen 2- bis 3 mm großen Schnittt auf der Hornahuatoberfläche.

3

OP-Schritt -3: Herausziehen des Lentikels Durch den 2-3 mm großen Schnitt / Öffnung wird jetzt mit einem speziellen Instrument (Pinzette) die im ersten OP-Schritt präparierte Lentikel (Dreidimensional geschnittene Hornhautlamelle / Hornhautscheibchen) aus dem inneren der Hornhaut vorsichtig gelöst und durch diese Öffnung herausgezogen. Und somit ist die ReLex Smile Operation beendet. Jetzt ist die Lichtbrechtkraft wieder optimal und der Patient kann sein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen genießen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Telefonnummer 04165 224 78 41 – Oder schreiben Sie uns an.

ReLEx SMILE 3D Vorteile und Nachteile

  • Da der Schnitt auf der Hornhaut viel kleiner ist, als bei der LASIK oder Femto-LASIK, ist das Risiko trockener Augen viel geringer. Durch den deutlich kleineren Schnitt, ist für das Auge mehr Stabilität gesichert als bei LASIK und Femto LASIK Operationen
  • Die Behandlung ist schmerzfrei und geruchlos.
  • Die Behandlung ist unempfindlich gegenüber äußeren Einflüssen wie Luftfeuchtigkeit oder Temperatur
  • Weniger Abtrag des Hornhautgewebes
  • Keine Druckerhöhung
  • Schnellere Erholung und Genesung nach der Behandlung.
  • Kein Flap und minimal invasiv
  • Keine Flap-Risiken wie bei Femto LASIK und LASIK-Operationen.
  • Der Patient muss bei der Operation nicht mitarbeiten (Das System ist auch ohne Mitarbeit des Patientens sehr präzise)
  • Durch den kleineren Schnitt bei ReLEx SMILIE, wird die Tränenflüssigkeit (Tränenfilm)-Produktion des Auges wesentlich weniger gestört als bei Femto LASIK oder LASIK-Operationen. Deswegen ist die ReLEx SMILIE Methode bei Patienten mit trockenen Augen oder bei Kontaktlinsen-Unverträglichkeit sehr empfehlenswert.
relex smile

ReLEx SMILE Risiken

  • Lichthöfe und Blendeffekte nach der Operation
  • schlechtere Sehstärke nachts und in der Dämmerung
  • Über- oder unter Korrektur
  • geringe Tränenflüssigkeit Bildung im Schnittbereich
  • Entzündungsrisiko

Auch wenn die ReLEx SMILE Methode große Vorteile mit sich bringt und das Komplikationsrisiko im Verhältnis zur Flap-Methoden minimiert, können Rest-Risiken nicht komplett ausgeschlossen werden. ReLEx SMILE ist im Vergleich zur herkömmlichen LASIK Methode relativ neu. Wie sich das Auge oder die Sehschärfe durch die Operation in 20 oder 25 Jahren verhält, kann aus heutiger Sicht nicht gesagt werden. Dafür fehlt noch die Langzeiterfahrungen. Durch den minimal invasiven Eingriff, ist jedoch ReLEx SMILE zurzeit eines der sichersten Augenlaser-Methoden.

Wer ist für ReLEx SMILE Augenlasern geeignet?

Nicht jeder ist für eine Augenlaser-Korrektur durch die ReLEx SMILE Methode geeignet. Weitsichtigkeit kann zum Beispiel mit der ReLEx SMILE Methode NICHT korrigiert werden. Auch Schwangere oder Diabetiker können mit dieser Methode leider nicht behandelt werden. Es gelten einige weitere Kriterien, auf die wir im weiteren Verlauf eingehen möchten.

Bei folgenden Patienten ist eine ReLEx SMILE Operation möglich:

  • Kurzsichtigkeit bis – 10 Dioptrien
  • Hornhautverkrümmung bis 5 Dioptrien
  • Mindestalter von 18 Jahren
  • stabile Augenwerte in den letzten 24 Monaten
  • ausreichende Hornhautdicke

Folgende Patienten sind für eine ReLEx SMILE Operation NICHT geeignet:

  • Schwangerschaft und Stillzeit
  • Augenerkrankungen wie Keratokonus, Grüner Star, Hornhauterkrankungen, Grauer Star
  • extrem dünne Hornhaut
  • zu hohe Dioptrien-Werte
  • Rheuma-Erkrankungen und Diabetes

ReLEx SMILE PRO Kosten und Preise

Die neueste und schonendste Augenlaser-Methode ReLEx SMILE kostet mehr als die herkömmliche Augenlaser-Methoden Femto LASIK, LASIK, LASEK oder PRK.

Wir empfehlen aber allen Patienten sich nicht nur auf die Kosten für eine ReLEx SMILE Methode zu konzentrieren, sondern auf die ERFAHRUNG der Augenklinik, den internationalen RUF des behandelnden Arztes und auf die authentischen REZENSIONEN der operierten Patienten zu achten.

Die ReLEx SMILE Methode ist die neueste Augenlaser-Methode und deswegen spielt die ERFAHRUNG eine entscheidende Rolle. Der behandelnde Chirurg sollte mindestens 8.000 ReLEx SMILE Behandlungen selbst durchgeführt haben!

ReLEx SMILE PRO Kosten und Preise

DEUTSCHLANDÖSTERREICHSCHWEIZTÜRKEITSCHECHIEN
ReLEx SMILE4.00,- €3.900,- €4.200,-CHF2.090,- €2.790,- €

ReLEx SMILE PRO 

4.800,- €4.600,- €5.000,- CHF2.390,- €2.790,- €

*Für beide Augen zusammen und ab.

NEU!

SMILE pro

Wir setzten mit dem VISUMAX 800 von der Firma ZEISS die neue SMILE pro Version ein.

visumax 800

SMILE PRO ist noch

✅ schneller    ✅ präziser    ✅ sicherer

Das SMILE pro Vefahren ist noch schneller, präziser, sicherer und komfortabler als die „normale“ ReLEx SMILE Methode!

VORTEILE SMILE pro

  • noch sicherer – durch hoch intelligente robotische Assistenzsysteme 
  • viel schneller – nur 10 Sekunden pro Auge
  • komfortabler – das Operationsmikroskop und die Arme für den Laser sind drehbar
  • präziser – durch permanenten Ausgleich von ungewollten Augenrotationen bei der Korrektur der Hornhautverkrümmung

ReLEx SMILE pro Operation jetzt 2.690,- € für BEIDE AUGEN!

 Die Behandlung erfolgt durch den Chefarzt in der Augenklinik Prag.
 Der Chefarzt gehört innerhalb Europas zu den erfahrensten Ärzten für ReLEx SMILE Operationen und hat selbst weit über 10.000 ReLEx SMILE Operationen erfolgreich durchgeführt.
 Durch seine außergewöhnliche Erfahrung bei der ReLEx SMILE Methode, arbeitet er sehr eng mit der Firma Carl Zeiss zusammen, um die ReLEx SMILE Methode weiter zu optimieren.

Für die sehr gründlichen Voruntersuchungen kommen zusätzliche 100,- € dazu.

Für die ReLEx SMILE Operationen setzten wir mit VISUMAX 800 das neuste Lasergerät von der Firma ZEISS ein und führen die neue SMILE pro Version durch. Dies ist noch

 schneller
 präziser
 sicherer

Unsere PARTNERRABATT-AKTION für ReLEx SMILE pro Behandlungen

Zwei Personen, die gemeinsam anreisen und beide operiert werden, erhalten pro Person jeweils 200,- € Rabatt!

SPAREN SIE AM GELD ABER NICHT AN DER QUALITÄT!

 

  • Unser Chefarzt hat selbst weit über 13.000 erfolgreiche ReLEx SMILE Operationen durchgeführt und ist dafür von der Firma Zeiss (Erfinder der Methode ReLEx SMILE und Hersteller des ReLEx SMILE pro Laser VISUMAX 800) ausgezeichnet worden.
  • Damit gehört er zu den erfahrensten Chirurgen europaweit, wenn es um die minimalinvasive und schonende ReLEx SMILE pro Methode geht.
  • Wir setzen für die SMILE pro Behandlungen das neueste Laser Gerät VISUMAX 800 ein, welches noch schneller, präziser und sicherer ist.